Luftgewehr / Kleinkaliberschießen

Ob an den Schieß-Abenden Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen wird, hängt davon ab wieviele Schießleiter an diesem Tag eingeteilt bzw. vor Ort sind.

Ein Schießlieter darf max. 2 Personen gleichzeitig beaufsichtigen. Daher findet i.d.R. kein Kleinkaliberschießen statt, wenn nur ein Schießleiter anwesend ist.

 

Bilder und Datenschutz

Wir nehmen den Schutz aller personenbezogenen Daten sehr ernst. Dazu zählt auch das Veröffentlichen von Bildern. Wir haben bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass jeder der an einer unserer Vertanstaltungen teilnimmt möglichwerweise auch auf dem ein oder anderen Foto zu sehen sein wird. Wer dies nicht möchte, der sagt bitte dem Fotografen vor Ort bescheid oder wendet sich später an den Webmaster (Webmaster) mit der Bitte sein Foto von der Homepage oder aus Facebook zu löschen bzw. das Bild so zu verändern, dass er oder sie nicht mehr zu erkennen ist. Wir werden dieser Bitte dann in einem angemessenen Zeitraum nachkommen.

 

Fotoalbum

In der Vergangenheit gab es auf dieser Seite ein Fotoalbum mit den Bildern vieler Veranstaltungen. Der Datenschutz zwingt uns allerdings dazu, alle Bilder zu kontrollieren und die Erlaubnis einzelner Personen für die Veröffentlichung einzuholen, auch für bereits seit langem veröffentlichte Bilder. (s.o.). Da dies nicht praktikabel ist habe ich mich als Webmaster dazu entschieden, es bei den Bildern zu belassen die aktuell zu sehen sind und diese im Einzelfall zu tauschen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.